News bei Cook’n’Flirt

Flirt - Stories

Flirt - Stories

Interview mit Rahel und Daniel – ein Cook ’n‘ Flirt-Paar

Ein weiteres Cook 'n' Flirt-Paar meldet sich zu Wort! Uns freut es sehr, dass wir mit den beiden ein Interview durchführen durften.

 

Ihr habt euch beim Cook 'n' Flirt kennen gelernt. Wie hat dies stattgefunden?
Das steife sich Kennenlernen , wie man es von Onlinedates kennt, findet bei euch zum Glück nicht statt. Beim Kochen ist man gelöst, man lacht. Es ist locker und ungezwungen. Wir genossen beide ganz einfach den Abend, kamen ohne übertriebene Erwartungen. Wir beschnupperten uns ein erstes Mal, das gegenseitige Kennenlernen fand erst später unter vier Augen statt.

Unter mehreren Teilnehmern habt ihr euch gefunden. Hat es auf den ersten Blick gefunkt?
Wir fanden uns vom ersten Augenblick an sympathisch. Dieses Gefühl verstärkte sich während dem gemeinsamen Kochen und wir hatten Lust, uns näher kennen zu lernen. Richtig gefunkt hatte es erst, nachdem wir uns noch 2, 3 Mal getroffen hatten.

Was war für euch der Auslöser an einem Cook 'n' Flirt teilzunehmen?
Ich habe einmal gelesen: “Mache das, was dir am meisten  Freude macht, und du wirst Menschen finden, die dir etwas bedeuten.“ Beide kochen wir sehr gerne und fanden Cook ’n‘ Flirt eine geniale Idee, einen Menschen mit einer ähnlichen Leidenschaft zu finden. – Man hat nichts zu verlieren, nur zu gewinnen. Im Minimum verbringt man einen unterhaltsamen Abend mit feinem Essen und Lerneffekt. Im besten Fall lernt man eine Liebe fürs Leben kennen. Also worauf warten?

Das Online-Dating ist heute sehr populär. Warum habt ihr euch nicht aufs Online-Dating beschränkt?
Bei eurem Anlass hat man die Sicherheit, dass Menschen teilnehmen, die ein wirkliches Interesse daran haben, einen Partner zu finden, gerade auch weil die Teilnahme ihren Preis hat. Beim Online Dating ist das längst nicht immer der Fall. Viele suchen, wollen aber gar nicht finden.  Online Dating ist ein Kraftakt, der mässigen Erfolg bringt. Bei euch hingegen kann man bei der direkten Begegnung mit verschiedenen Menschen schnell erkennen, ob jemand sympathisch ist oder eben nicht. Das mühsame Hin – und Herschreiben mit der späteren Enttäuschung, weil es eben beim genaueren Hinsehen doch nicht passt, bleibt einem erspart.

Was ist euer Rat für andere Singles, um sich aus dem Single-Jungle heraus zu kämpfen?
„Give it a try!“ Wagt erste und weitere Schritte! Zudem braucht es eine innere Klarheit, was man will oder eben nicht will. Seid dann fokussiert auf euer Ziel. Wagt, lasst euch ein. Gebt jemandem eine Chance und geht dann Schritt für Schritt vorwärts. Wenn das Zusammensein immer besser wird, passt es!

Habt ihr selber noch eine persönliche Mitteilung, welche ihr hier deponieren möchtet?
Euer Konzept ist einzigartig und hält, was es verspricht. Da an diesem Anlass alle offen sind, neue Leute kennen zu lernen, hat man nicht nur die Möglichkeit, eine Liebe zu finden, sondern vielleicht ganz einfach einen Freund oder eine Freundin. Das ist toll.

Vielen herzlichen Dank für eure Zeit! Wir wünschen euch alles erdenklich Gute!

Alles Liebe,
Guy und Irina

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.

0

Ihr Warenkorb